Bluesveteran macht Station im Bitburger Jazzclub

Bitburg · Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es Hans Blues & Boogie. Er stand schon mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan auf der Bühne.

Seine Songs, in Deutsch, Englisch oder einer Mischung aus beiden Sprachen getextet, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn - immer mit einem guten Schuss Humor.
Hans Blues begann in Hamburg in den 50ern mit Skiffle, kam zum Dixieland-Jazz, dann zu Blues und Boogie. Über West-Berlin und eine zerbrochene Ehe ging es als Solo-Bluesman mit dem Blues-Mobil durch ganz Europa von Spitzbergen bis Gibraltar. Mit einem Flaschenhals erfand er die Hans Blues & Boogie Slide-Stimmung. Der 74-Jährige begleitet sich auf Akustik-, E- und Slide-Gitarren.
Am Donnerstag, 16. April, 20 Uhr, ist er im Bitburger Jazzclub, in der Brodenheckstraße 15, zu hören. Der Eintritt ist frei. red
Weitere Informationen im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.jazzei.de" class="more" text="www.jazzei.de"%> oder <%LINK auto="true" href="http://www.hansblues.de" class="more" text="www.hansblues.de"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort