Blutspur am Stausee stammt von einem Tier

Biersdorf/Wittlich. (scho) Aufatmen: Bei dem Blut, das am Biersdorfer Stausee entdeckt wurde, handelt es sich nicht um Menschenblut. Damit ist ein Teil des Rätsels um die mysteriöse Blutspur am Stausee, die die Polizei seit Samstag in Atem gehalten hat (der TV berichtete mehrfach), gelöst.

Passanten hatten die etwa handtellergroßen Blutlachen entdeckt, die sich vom Parkplatz aus am Kiosk vorbei bis hinunter zum Anlegesteg für die Tretboote zogen. Das Blut wurde vom rechtsmedizinischen Institut Mainz untersucht. Nun steht fest: "Bei dem Blut handelt es sich eindeutig nicht um Menschenblut". Das teilte die Kriminalinspektion Wittlich gestern mit. Die Wittlicher Ermittler hatten den Blutspur-Fall von der Polizei Bitburg übernommen. Hinweise auf die genaue Herkunft des Bluts liegen allerdings noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort