Bollendorf prangert an

Bollendorf · Da kommt Louis Coonen aus Belgien nach Bollendorf, um sich dort den ersten internationalen Mittelaltermarkt anzusehen - und wird prompt von Uwe Hepp von der Musikergruppe Koboldix im Pranger eingesperrt. Um aus seiner misslichen Lage befreit zu werden, muss der Besucher ein Lied anstimmen.

Händler, Handwerker, Gaukler und Musikanten aus Belgien, Luxemburg und Frankreich haben beim Markt das Schloss Weilerbach mit Leben erfüllt. Gerade die Musikanten versetzten mit ihren mittelalterlichen Instrumenten wie Harfe, Laute, Dudelsack oder Pfeife die Besucher in eine andere Zeit. Für Kinder gab es besonders viele Attraktionen: Sie konnten sich im Bogen- und Armbrustschießen ausprobieren, in der Kerzenwerkstatt kreativ sein oder die Disziplinen der Ritter auf einem Pony lernen. "Für das erste Mal sind sehr viele Gäste zu uns gekommen", sagt Carolan Lieb, der seit 1999 Mittelaltermärkte und Feste organisiert. (beba)/TV-Foto: Bettina BartzenORT: Schloss Weilerbach *** PERSONEN: Uwe Hepp (Musikgruppe Koboldix) mit Louis Coonen aus Belgien (am Pranger) *** siehe Datei ***

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort