Bollendorfer Kirchstraße ist marode - Sanierung soll in diesem Jahr beginnen

Bollendorf Die Kirchstraße in Bollendorf ist ein Flickenteppich - doch das soll sich in diesem Jahr ändern. Der Ortsgemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Straße komplett auf Vordermann zu bringen.

Die Kosten für das Bauprojekt liegen bei 97 000 Euro. "Wir haben einen Antrag auf Förderung beim Land gestellt", sagt Ortsbürgermeister Hermann Schmitz. Das Geld ist komplett im Haushalt der Gemeinde verbucht, falls es keinen Zuschuss aus Mainz geben sollte. Auch die Parkanlage Sauerstaden und die Bürgersteige an der Straße Im Wingert sollen in diesem Jahr saniert werden. Dafür nimmt die Ortsgemeinde 35 000 Euro beziehungsweise 70 000 Euro in die Hand. Auch hier ist ein Antrag auf Förderung nach Mainz geschickt worden. (slg)/TV-Foto: Sarah-Lena Gombert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort