1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bollendorfer reinigen die Wanderwege

Ehrenamt : Bollendorfer putzen Wanderwege

Fast 50 engagierte Helfer sind einem Aufruf der Initiative „Aktiv in Bollendorf“ gefolgt und motiviert mit Kind und Kegel, guter Laune und entsprechendem Gerät angerückt, um die wichtigsten Wanderwege rund ums Dorf zu säubern.

Coronabedingt konnten nur sehr kleine Gruppen gebildet werden, die mit entsprechendem Abstand im Wald unterwegs waren.  Folgend der Vorbereitung von Paul-Theo Colljung wurden alle geplanten Strecken abgearbeitet. Aber auch entlang der Straße Richtung Weilerbach sowie dem Uferwanderweg wurde fleißig Müll gesammelt. 7 große Säcke wurden der Gemeinde zur Entsorgung übergeben. An der frischen Luft und mit gebührendem Abstand genoss man anschließend den obligatorischen Eintopf.