Bonn, Berlin, Bitburg: Der Plan steht!

Leider habe ich ja nicht zu den geladenen Gästen beim großen Empfang für den Bundespräsidenten gehört. Ich hätte mal dringend mit dem Herrn Wulff sprechen müssen.

Man darf sich ja fragen, warum in Bitburg so viel gebaut wird, wir den großen Flughafen bekommen, ein Neubaugebiet nach dem nächsten aus dem Boden gestampft wird, die ganzen Einkaufsgalerien nicht zu vergessen, und vermutlich wird auch schon eine U-Bahn geplant. Wer glaubt denn ernsthaft, das passiert alles nur für die paar Bitburger? Quatsch. Es ist ganz einfach: Bitburg wird Hauptstadt. Deshalb kommt hier auch jeder Bundespräsident vorbei. Geheime Vorbereitungen. Selbst dem Köhler war es wichtig, kurz bevor er alles hingeschmissen hat, seine Sachen in Bitburg zu regeln. Und jetzt der Wulff. Das fällt doch so langsam auf. Die Bundesregierung will aus der Berliner Randlage rein ins Herz Europas. Dann steht unsere Regierung in internationalen Fragen auch nicht mehr so isoliert da. Das erklärt so einiges. Wieso sonst bräuchten wir Geschäftsflüge bis nach Asien? Also ich sichere mir schnell noch ein Grundstück. Was meint ihr, wie die Preise in die Höhe schießen, wenn auf dem Beda-Platz erst mal der Reichstag gebaut wird, sich in der Trierer Straße Edelboutique an Edelboutique reiht und Schloss Bellevue nach Schloss Malberg zieht ... Prost Bitburg, hier hat ja doch alles Hand und Fuß.

Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort