Botoxweiber, Musicalstars und Pop-Trio

Bitburg · Die Kulturgemeinschaft Bitburg lädt bis Ende des Jahres zu Karbarett, Musik und Film ein.

 Ist am 21. September in Bitburg mit dem Programm „Rolle vorwärts“ zu Gast: Kabarettistin Frieda Braun. Fotos (4): Veranstalter (3); Britta Schüssling (1)

Ist am 21. September in Bitburg mit dem Programm „Rolle vorwärts“ zu Gast: Kabarettistin Frieda Braun. Fotos (4): Veranstalter (3); Britta Schüssling (1)

Foto: (e_servib
 Die Weibsbilder sorgen am 14. November für Stimmung.

Die Weibsbilder sorgen am 14. November für Stimmung.

Foto: (e_servib
 Klassisch unterwegs: Marco Tezza (Piano) und Paolo Ghidoni (Violine).

Klassisch unterwegs: Marco Tezza (Piano) und Paolo Ghidoni (Violine).

Foto: (e_servib
 Die Freaky Voices erwarten am 27. Oktober einen „special guest“.

Die Freaky Voices erwarten am 27. Oktober einen „special guest“.

Foto: (we_wbit )

Bitburg (utz) Von Kabarett bis Klaviermusik, von Musical bis Multimedia-Show: Die Kulturgemeinschaft Bitburg hat im zweiten Halbjahr 2017 wieder viele Veranstaltungen in ihrem Programm. Hier ein Überblick:
Donnerstag, 21. September, 20 Uhr, Haus Beda: In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bitburg wurde die Kabarettistin Frieda Braun engagiert. Viele kennen sie aus der WDR-Ladies-Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm "Rolle vorwärts" in Bitburg vor.
Freitag, 29. September, 20 Uhr, Haus Beda: Hier kommen Reisebegeisterte auf ihre Kosten. Eine Multivisionsshow zeigt "Island - Naturparadies im Nordatlantik". Andreas Huber präsentiert die Island-Reportage in digitaler Projektion mit Standbildern, Filmsequenzen und Musikunterlegung.
Samstag, 14. Oktober, um 20 Uhr, Haus Beda: Unter dem Titel "My Way" präsentiert Helmut Marmann ein Konzert, das die Zuhörer in die Zeiten der 50er und 60er Jahre zurückversetzt. Auf dem Programm stehen bekannte Melodien, die Frank Sinatra und das Rat Pack Trio weltberühmt gemacht haben. Am Piano begleitet ihn Klauspeter Bungert.

Sonntag, 15. Oktober, 20 Uhr, Haus Beda: Mit Marco Tezza (Piano) und Paolo Ghidoni (Violine) erleben die Zuhörer laut Veranstalter "ein besonderes Konzerterlebnis, das unter die Haut geht, aufgrund des emotional hochgeladenen und farbreichens Musizierens". Tezza ist ein Weltklasse-Pianist, der außer internationalen Wettbewerbserfolgen auch noch eine zweite Karriere als Dirigent und Violinist vorzuweisen hat.
Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr, Haus Beda: Die Freaky Voices (Frank Rohles, Marco Lehnertz) erwarten einen "very special guest". Geboten werden bekannte Songs, "virtuose akustische Instrumentalarbeit an Gitarre und Klavier, gepaart mit mehrstimmigem Gesang". Mehr verrät der Veranstalter nicht.
Sonntag, 29. Oktober, 15 Uhr, Haus Beda: Die Freie Bühne Neuwied führt das Kindermusical "Auf der Spukburg sind die Geister los" auf. Das Geistermusicalkomödie ist für die ganze Familie geeignet.
Sonntag, 29. Oktober, 20 Uhr, Haus Beda: Die Freie Bühne Neuwied führt die Komödie "Let‘s do the Timewarp" auf. Ein schaurig schräger Abend, gespickt mit Liedern aus verschiedenen Musicals, erwartet die Zuschauer.
Dienstag, 14. November, 19 Uhr, Haus Beda: Das Kabarettduo "Die Weibsbilder" zeigt sein Programm "Botox to go - Bei uns kriegst du dein Fett weg".
Samstag, 25. November, 20 Uhr, Bitburger Stadthalle: Musical Magics mit dem Ensemble rund um Initiator Michael Thinnes. Die Live-Show mit Gesangssolisten, Musikern und Tänzern setzt auf Glanzpunkte bei Bühnenbild, Ton und Licht.
Mittwoch, 29. November, 16.30 Uhr, Haus der Jugend: Das Märchenspiel "Rumpelstilzchen" wird aufgeführt.
Karten bei der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, Zimmer 113/114, 06561/6001-220/225; <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort