Boule-Turnier in der Eifel

Brimingen · Zum "La Ciotat-Turnier" sind 50 Teilnehmer aus Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Österreich und den Niederlanden nach Brimingen gereist. Der Organisator Eberhard Kirchhoff aus Baustert möchte mit dem Boule- oder Pétanque-Turnier ein Stück Südfrankreich in die Eifel holen.

Und so geht\'s: Jeder Spieler versucht (so wie hier Sylvia Cittlau aus Ehingen), mit seinen drei Stahlkugeln so nah wie möglich an die kleine Zielkugel heranzukommen. "Zum Boulespielen gehören viel Taktik und Körpereinsatz", sagt Kirchhoff. Der Gewinner dieses viertägigen Turniers erhält den Wanderpokal in Form einer Eifelkuh aus Pappmaché. Und es gab viele Geld- und Sachpreise für die Teilnehmer. beba/TV-Foto: Bettina Bartzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort