Brände in Meckel: Ursache noch unklar

Meckel. (neb) Die Polizei in Bitburg hat noch keine neuen Erkenntnisse über die Ursache der beiden Wohnhaus-Brände am Donnerstagnachmittag in Meckel. "Die Brandermittlungen laufen noch", hieß es gestern Nachmittag auf TV-Anfrage.

Allerdings gebe es keine Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden, die am Donnerstag in unmittelbarer Nähe in Meckel und zeitlich kurz nacheinander ausgebrochen waren (der TV berichtete). Zunächst war gegen 15 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten, eineinhalb Stunden später brannte der Keller eines weiteren Wohnhauses. Eine Frau und ihre beiden Kinder mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei beträgt der Sachschaden insgesamt zwischen 180 000 und 200 000 Euro. Beide Häuser sind zurzeit unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort