Brand am Flugplatz Bitburg verursacht hohen Sachschaden

Bitburg · Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat in der Nacht zum Mittwoch einen Brand in einer Palettenfirma am Bitburger Flugplatz bekämpft.

Gegen 1 Uhr brach das Feuer in einer Halle mit einer Schreddermaschine aus, in der Holz zerkleinert wird. Ein Einwohner aus der Stadt beobachtete aus der Ferne den Qualm und alarmierte die Feuerwehr. Drei Löschzüge konnten zwar verhindern, dass die Flammen auf die Haupthalle übergreifen, doch der Schredder und ein Förderband wurden komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Als Brandursache gehen die Beamten von einem technischen Defekt oder einer Überhitzung des Schredders aus. Beim Brand wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren 85 Kräfte der Feuerwehr und des THW Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort