Brand: Staatsanwalt setzt Belohnung aus

Dasburg · Der nächtliche Brandanschlag vom vorigen Donnerstag in Dasburg (der TV berichtete) ist noch nicht aufgeklärt. Dort hatten der oder die Täter in der Straße Auf der Lehmkaul mit Brandbeschleunigern acht Autos angezündet.

Zwei Menschen wurden verletzt, der Sachschaden an Autos und Häusern beträgt nach aktuellen Schätzungen mehr als 120 000 Euro.
Die Polizei richtete anschließend eine Ermittlungsgruppe ein, die aber bislang den Anschlag nicht aufklären konnte.
Aus diesem Grund, so teilt die Polizei mit, habe Jürgen Brauer, der Leitende Oberstaatanwalt in Trier, eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt - für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Ermittlung der Brandstifter führen. fpl
Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000, oder an die Inspektion Prüm, Telefon 06551/9420. Auf Wunsch werden die Angaben vertraulich behandelt und können anonym unter der Telefonnummer 0152/28854968 abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort