Brand verursacht großen Schaden

Ein Feuer in einem landwirtschaftlich genutzten Anbau eines Wohnhauses in Birgel hat offenbar einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Verletzt wurde aber niemand.

 Ein landwirtschaftliches Gebäude hat am Dienstagabend in Birgel gebrannt. Foto: Polizei Prüm

Ein landwirtschaftliches Gebäude hat am Dienstagabend in Birgel gebrannt. Foto: Polizei Prüm

Birgel. (ch) Mehrstündiger Einsatz für die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Obere Kyll: Am späten Dienstagnachmittag bemerkten Anwohner, dass der rückwärtige Anbau eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Birgel in Flammen stand. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung zu verhindern. Der einzige Bewohner des Hauses wurde zuvor bereits in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt. Wie die Polizei berichtet, wird der Anbau für die Landwirtschaft genutzt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, können die Beamten bislang noch nicht näher beziffern. Er dürfte jedoch vermutlich zumindest im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit ebenfalls noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren neben den Wehren aus Jünkerath, Birgel, Lissendorf, Gönnersdorf und Feusdorf auch das Deutsche Rote Kreuz aus Jünkerath, die Straßenmeisterei Gerolstein und die Polizeiinspektionen Daun und Prüm. Von der Straßenmeisterei Gerolstein wurde eine zeitweilige Umleitung wegen Vollsperrung der Bundesstraße 421 an der Brandstelle eingerichtet, die Sperrung wurde um 20.30 Uhr aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort