Brandopfer außer Lebensgefahr

Wittlich. (sos) Der 35-Jährige, der bei einem Brand in der betreuten Wohneinheit im Landhaus Felsenburg in Wittlich vergangene Woche schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Die Kripo Wittlich hat keine Hinweise auf Brandstiftung.

Wie genau es zu dem Feuer kam, das den mittleren Gebäudeteil des Landhauses Felsenburg komplett zerstört hat, ist noch unklar. Allerdings kommen ein Brandsachverständiger und die Kripo Wittlich zu dem Schluss, dass der 35-jährige Zimmerbewohner "den Brand offensichtlich fahrlässig selbst herbeigeführt und verschuldet hat". Der Mann hatte sich 50-prozentige Verbrennungen an Beinen und Armen zugezogen. Er hatte sich noch selbst aus den Flammen retten können. Vier weitere Bewohner musste die Feuerwehr evakuieren. Den Sachschaden schätzt die Kripo auf 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort