Stadtentwicklung Der Weiße Riese ist von außen fast fertig: Wird bald das Bitburger-Logo über der Stadt prangen?

Bitburg · Der Umbau des ehemaligen Lagerturms der Bitburger Brauerei dauert länger als geplant, kommt aber voran. Die alte Metallfassade ist abmontiert, in die massiven Betonwände wurden Fenster geschnitten und auch die neue, teils weiße Glasverkleidung ist angebracht.

Brauereiturm wird zu Bürogebäude
Link zur Paywall

Brauereiturm wird zu Bürogebäude

12 Bilder
Foto: TV/Frank Auffenberg

Mit seiner Höhe von fast 45 Metern überragt der ehemalige Lagerturm der Bitburger Brauerei nicht nur die Innenstadt zu seinen Füßen, sondern als höchstes Gebäude die gesamte Stadt. Der 1969 in Betrieb genommene Bau ist eine imposante Landmarke, die schon aus Kilometern Entfernung zu erkennen ist – allerdings hat sich das Gesicht des Turmes, der durchaus das Potenzial zum heimlichen Wahrzeichen der Stadt hat, seit dem Herbst 2018 erheblich verändert.