Brauspezialisten treffen sich zur Jubiläumstagung in Bitburg

Bitburg · Die Stadt Bitburg ist eine Woche lang ein Zentrum der Brauwissenschaft gewesen. Denn einer der führenden Fachkongresse für die Brauwirtschaft, die 100. Brau- und maschinentechnische Arbeitstagung der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei (VLB) Berlin, fand in der Stadthalle statt.

Insgesamt tagten mehr als 400 Experten aus der deutschen und internationalen Brau- und Getränkewirtschaft. Schwerpunkte waren in diesem Jahr Gushing - das spontane Hochschäumen eines Getränks - und dessen Ursachen sowie Vermeidungsstrategien, Planung und Konzepte für Brauereien, die Verarbeitung von Hopfen sowie Bier- und Getränkeabfüllung. Die Veranstaltung richtet sich an technische Führungskräfte von Unternehmen der Brau- und Getränkeindustrie. Veranstaltungsort war die Stadthalle Bitburg. Die Tagung wurde unterstützt von der Bitburger Braugruppe. Auf dem Foto (von links): Axel Th. Simon (Präsident der VLB), Josef Fontaine (Geschäftsführer der VLB) und Jan Niewodniczanski (Geschäftsführer Technik der Bitburger Braugruppe). (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort