1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Brennholzdiebstahl: Zeugen gesucht

Brennholzdiebstahl: Zeugen gesucht

Lasel. (red) Erneut ist in Lasel Brennholz gestohlen worden. Diesmal waren es rund sechs Raummeter Eichenholz, die im Distrikt Im Hühnerloch zwischen dem 26. und 27. November verschwanden. Die Endstücke des Holzes, das an einem Waldweg aufgeschichtet war, waren rot markiert.

In diesem Zusammenhang haben Zeugen am frühen Morgen des 27. November gegen 4.45 Uhr einen schwarzen Geländewagen mit einem silbernen Anhänger mit luxemburger Kennzeichen auf der L 5 zwischen Lasel und Nimsreuland gesehen. Auf dem Anhänger befanden sich Holzscheite mit roter Markierung. Das Holz war mit einer schwarz-weißen Siloplane abgedeckt. Der Anhänger bog in Nimsreuland auf die L 10 in Richtung Lambertsberg/Waxweiler ab. Hinweise: Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.