Brisanter Fund Granate liegt auf Feld bei Messerich

Messerich · Noch mal gut gegangen. Auf einem Feld in Messerich hat ein Spaziergänger eine  Granate entdeckt. Der Kampfmittelräumdienst entfernte das gefährliche Stück und entschärfte es.

 Gefährlicher Fund: Diese Sprenggranate lag im Messericher Getreidefeld.

Gefährlicher Fund: Diese Sprenggranate lag im Messericher Getreidefeld.

Foto: tv/Otmar Schröder

Eine spezieller Fund hat für Aufregung in Messerich gesorgt. Ein Ehepaar  – ein Gemeinderatsmitglied und seine Frau – hatte den Gegenstand auf einem Getreidefeld zwischen Kobenhof und Gemeindewald entdeckt. Er lag nicht weit neben dem Wirtschaftsweg, auf dem sie unterwegs waren.  Der brisante Fund  ragte halb aus der Erde heraus. Was es war, wusste zunächst keiner genau. Die Vermutung: Es könnte sich um  Kriegsmunition handeln.