Hochwasserschäden Wo bleibt die Brücke? - L 39 zwischen Röhl und Speicher bis Ende des Jahres gesperrt (Fotos)

Röhl/Speicher · An der Moltkeburg kommt man nicht mehr über die Kyll! Die nach den Hochwasserschäden aufgebaute Behelfsbrücke zwischen Röhl und Speicher ist Geschichte. Wie es jetzt weitergeht und wie lange die Sperrung dauern wird.

Fotos: L39 zwischen Speicher und Röhl: So sieht es an der Molkeburg aus
Link zur Paywall

L39 zwischen Speicher und Röhl: So sieht es an der Molkeburg aus

6 Bilder
Foto: Mandy Radics

Täglich, besonders am Wochenende, pilgern einige interessierte Eifeler an die Kyll, um das Voranschreiten der Arbeiten in Höhe der Moltkeburg bei Speicher zu begutachten. Doch ähnlich wie unmittelbar nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr klafft dort ein riesiges Loch über dem Fluss, wo Autofahrer die Kyll vor der Flut auf einer Brücke überqueren konnten. Damals war die Brücke von den Fluten komplett zerstört worden.