1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Brückenschlag von realistisch bis abstrakt

Brückenschlag von realistisch bis abstrakt

Die Fotoausstellung "Malen mit der Digitalkamera - ein Brückenschlag von realistisch bis abstrakt" ist derzeit im Konvikt zu sehen. Seit der Vernissage mit 120 Gästen hat Fotokünstler Christian Credner aus Lambertsberg mehrmals kleine Gruppen oder auch Einzelpersonen durch die Ausstellung geführt.

"Die einzelnen Bilder sind nicht unbedingt leichte Kost. Einige Erläuterungen sind oft sehr hilfreich", sagt er. Seine Tätigkeit als Kustos in dem geologisch-paläontologischen Museum Devonium in Waxweiler und die Fossilschätze der Eifel seien mitverantwortlich für die sechs Fossilplatten-Fotos. Führungen können unter Telefon 06554/935005 vereinbart werden. Der Künstler ist dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr anwesend. Die Austellung ist bis 25. April im Konvikt zu sehen. Öffungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr; Samstag von 8 vbis 13 Uhr. (red)/Fotos: Christian Credner