Brutaler Angriff gegen 66-Jährigen: Polizei nimmt zwei Männer fest

Prüm · Die beiden Männer, die am Samstag einen 66-jährigen Prümer zusammengeschlagen haben, sind ermittelt: Es handelt sich um zwei 28 und 31 Jahre alte Brüder aus dem Kreis Trier-Saarburg.

(fpl) Angriff mitten in der Stadt: Vor einem Bäckereiladen in der Hahnstraße ist am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr ein Prümer Bürger von zwei jungen Männern niedergeschlagen und anschließend mit Fußtritten traktiert worden. Der 66-Jährige, der kurz zuvor die Bushaltestelle am Klosterhof gefegt hatte, erlitt bei der Attacke unter anderem Gesichtsverletzungen, eine Platzwunde an der Stirn musste im Krankenhaus geklammert werden.

Der Angriff sei grundlos erfolgt, sagt der verletzte Mann gegenüber dem TV. Die beiden jungen Männer sollen in der Nähe gestanden und getrunken haben. Als sie ihn dann bemerkt hätten, seien sie zunächst mit Fäusten auf ihn losgegangen, erzählt der 66-Jährige. Unter den Schlägen sei er auf den Bürgersteig gestürzt - "und dann haben sie mich mit den Füßen bedient".

Die Polizei Prüm befragte Besucher und Betreiber der benachbarten Geschäfte und Gasthäuser, erhielt aber zunächst keine weiteren Hinweise auf die Täter. Am Montagnachmittag dann die Nachricht: Die beiden mutmaßlichen Schläger sind gefasst. Wie der Prümer Inspektionsleiter Christoph Cremer mitteilt, handelt es sich um zwei 28 und 31 Jahre alte Brüder aus dem Kreis Trier-Saarburg, die früher im Raum Prüm gewohnt haben. Die bereits polizeibekannten Männer seien zu Besuch in der Abteistadt gewesen. Nun werde gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort