Budenzauber im Partyzelt

PRÜM. Ein Zelt, zwei Wirte, fünf Abende mit Musik und hoffentlich bester Stimmung: Die "Prümer Partynächte" sollen zum festen Termin im Jahreskalender werden.

Wenn "Brings" es bringen und der SWR3-Elch kräftig genug röhrt, dann müsste der Plan von Markus Pint und Werner Arens aufgehen: Die beiden Prümer Festwirte möchten nämlich mit den "Partynächten" auch in der dusteren Jahreszeit ein Fass aufmachen - am liebsten auch in Zukunft. "Die Idee dahinter ist, vielleicht noch ein Ereignis in Prüm zu etablieren, das einen festen Platz im Terminkalender hat", sagt Markus Pint. Auftakt: am Samstag, 25. November, gegen 20 Uhr im (versprochen!) beheizten Zelt auf dem Prümer Ausstellungsgelände. "Happy Karneval" heißt die erste Partynacht, die sozusagen als zweiter Sessions-Termin nach dem 11. November gelten soll. Auf der Bühne: Die "Balottejänger" aus Mayen, die Bitburger "Dompiraten" und zuletzt Brings aus Köln. Als Ehrengäste dabei: die Aktiven der Karnevalsgesellschaft (KG) Prüm. Allerdings ohne Prinz: "Wir haben zwar keinen in diesem Jahr", sagt der KG-Vorsitzende Berthold Thies. "Aber wir nehmen den Schwung aus der vergangenen Session mit." Knapp eine Woche darauf, am Freitag, 1. Dezember, ist "Jägermeisterparty" mit den bekannten Eifel-Bands "Crossing" und "Who's Next". Richtig krachen wird es dann am Samstag, 2. Dezember: Die (fast schon) Stammgäste von "Vampire" fliegen ein, flankiert von der ebenfalls Eifeler Rockband "The Laconics".Extra-Angebot für Besuchergruppen

Ganz unlakonisch "abfeiern, bis der Elch tanzt" heißt es dann am Freitag, 8. Dezember: Da steigt die SWR3-"Dance Night". Tags darauf, am Samstag, 9. Dezember, wollen "AischZeit" tüchtig Gaudi liefern. Ein sattes Programm: "Wir haben dabei versucht, so ungefähr jeden Geschmack zu treffen", sagt Pint. Auch im Umfeld soll Attraktives geboten werden: Der Kirmes-Beschicker Otto Hündgen aus Rheinbach kommt mit Imbiss- Schieß- und weiteren Buden in die Abteistadt. Das alles ist selbstverständlich nicht gerade zum Schleuderpreis zu haben. Die Wirte schweigen sich zwar über ihre Investition rund um die Partynächte aus. "Aber da legen wir schon ordentlich vor", bekennt Markus Pint. Immerhin: Bereits jetzt liegen, vor allem für Brings und AischZeit, etliche Anfragen für Eintrittskarten vor. Und um die Nachfrage noch ein wenig anzukurbeln, haben sich Pint und Arens etwas ausgedacht: Besuchergruppen ab elf Personen, die sich bereits vor dem Auftakt-Abend am 25. November anmelden, erhalten eine Eintrittskarte geschenkt. Karten im Vorverkauf gibt es im Landhotel am Wenzelbach, dem Bit am Eck, dem Rewe-Markt Niederprüm und in der Buchhandlung Hildesheim. Mehr unter Telefon 06551/4548 (ab 16 Uhr) oder per E-Mail an info@bit-am-eck.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort