Bücher, Kunst und Kuchen

BITBURG. (red) Der Bedamarkt findet in diesem Jahr am dritten Wochenende im März (20. und 21. März) statt. Sommercafé, Bücher- und kunsthandwerklicher Markt sind wieder geöffnet. Die Begeisterung war groß im vergangenen Jahr, als das Haus Beda zum ersten Mal das Konzept eines kunsthandwerklichen Markts ausprobierte.

Von Kupfer- und Drechselarbeiten über Gips- und Holzfiguren bis zu mundgeblasenem Glas und handbemalten Spiegeln war alles vertreten. Auch das Sommercafé im Haus Beda ist während des Bedamarktes wieder geöffnet und gibt den Besuchern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu erholen, um sich dann auf dem ebenfalls wieder stattfindenden Bücherflohmarkt umzusehen. Ebenso wie der Rest des Bedamarkts wird der Flohmarkt von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Interessierte, die beim kunsthandwerklichen Markt mitmachen möchten, werden gebeten, sich unter Telefon 06561/9645-0 zu melden. Es wird nur "Selbstgemachtes" akzeptiert. Maler können nicht berücksichtigt werden, da es nur um Kunsthandwerk geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort