Bücherkartons in Brand: Mann bei Feuer in Spangdahlem verletzt

Spangdahlem · Bei einem Brand in der Trierer Straße in Spangdahlem (Verbandsgemeinde Speicher) hat sich am Freitag ein Mann eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Nach Angaben der Polizei in Bitburg war das Feuer in dem Wohnhaus morgens ausgebrochen, weil mehrere Kartons voller Bücher Feuer gefangen hatten.

 in Spangdahlem hat es in einem Wohnhaus gebrannt.

in Spangdahlem hat es in einem Wohnhaus gebrannt.

Foto: Markus Angel

Die Kartons hatten, so teilt die Polizei mit, auf einem Kohleofen gestanden, der in Betrieb war. Mehrere Eifeler Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Es habe in dem Gebäude zwar eine starke Rauchentwicklung gegeben. Einen Gebäudeschaden haben die Beamten jedoch nicht registriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort