Bürger aktivieren

Aus eigener Erfahrung und Beobachtung heraus teile ich die Kritik von Stadtrat Erich Reichertz an der Planung. Zur durchgreifenden Verbesserung der verkehrstechnischen und städtebaulichen Situation in Prüms Innenstadt vermisse ich bisher ein schlüssiges Gesamtkonzept, in das sich einzelne Maßnahmen sinnvoll einfügen.

Statt sich jahrelang immer nur auf externe Fachplanungen zu stützen, könnte man auch, wie woanders bereits mehrfach erfolgreich geschehen, Bürger aktivieren, um so vielleicht zu ganz anderen Lösungen zu gelangen. Die TV-Aktion zur Hahnplatz-Gestaltung hat doch interessante Reaktionen gezeigt! Noch ist Zeit dazu, bevor Beschlüsse blind umgesetzt werden. Oder fehlt der Mut zum großen Wurf? Michael Loser, Prüm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort