Bürger sorgen für Sauberkeit

Bitburg-Matzen. (red) Trotz teilweise starker Regenfälle haben sich knapp 40 Matzener beim "Matzener Aktionstag" beteiligt. Die Aktion wurde wie in den Vorjahren auch gemeinsam mit dem Stadtteil Irsch durchgeführt.Insgesamt 10 Teams wurden für die verschiedenen Gebiete und Aufgaben eingeteilt: Die einen säuberten im Raum Matzen Feld und Flur von weggeworfenem Abfall, die anderen führten derweil im Gemeindehaus Reparatur- und Wartungsarbeiten durch.

 Weg mit dem Müll! Foto: privat

Weg mit dem Müll! Foto: privat



Insgesamt 40 Säcke mit Müll und etwa 2 Kubikmeter Elektro- und Computerschrott sammelten die großen und kleinen Helfer an den Feld- und Waldwegen. Die gesammelten Abfälle stammen übrigens von rücksichtslosen Zeitgenossen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit ihrer Abfälle illegal entledigt haben.

Nach getaner Arbeit ließen es sich alle Helfer an der Grillhütte so richtig schmecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort