Bürgerkompetenz nutzen

Auf die Wallersheimer ist Verlass. Obwohl (oder gerade weil) das Dorf schon jetzt in wirtschaftlicher, sozialer und baulicher Hinsicht gut da-steht, strömten 90 Bürger trotz Champions League zum Informationsabend. Die professionellen Planer nutzten die Gunst der Stunde und die Kompetenz der Einwohner, um Vorschläge abzugreifen. Eine im Vergleich zu herkömmlicher Schreibtisch-Taktik und Bestimmung von oben herab wohltuend andere Marschroute. So bekommt auch der Gemeinderat für seine späteren Beschlüsse eine breitere Entscheidungsgrundlage. Dem außerordentlich gut strukturierten Vereinsleben wird der Ausbau des Bürgerhauses gerecht. Doch noch bevor die Einweihungs-Lorbeeren dafür geerntet sind, gibt die Gemeinde weiter Gas und setzt neue Akzente. Ganz nach dem Motto: "Wallersheim mir kun!" m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort