1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bürgermeister auf der Bühne

Bürgermeister auf der Bühne

Er kanns nicht lassen: Mit seinen Dompiraten war Arzfelds VG-Bürgermeister Andreas Kruppert in Blankenheim zu Gast und sorgte mit kölschen Hits für die Stimmung beim "Sommer am See"

Arzfeld/Blankenheim. (red/ch) Abwechslung vom Bürgermeister-Alltag: Arzfelds VG-Chef Andreas Kruppert war in der vergangenen Woche mit seiner Band "Dompiraten" beim Blankenheimer "Sommer am See" zu Gast. Auch das Wetter spielte mit: Ausnahmsweise war es einmal nicht schwül und gewittrig, sondern geradezu ein Bilderbuch-Sommerabend.

Zusammen mit seinen drei Bandkollegen lieferte Kruppert die kölschen Songs der Höhner, Räuber, Brings und andere Partykracher und wurde dafür vom Publikum gefeiert.

Den Kontakt nach Arzfeld hat übrigens Blankenheims Bürgermeister Rolf Hartmann vermittelt, ein guter Bekannter von Kruppert. Offenbar hat es sich gelohnt: Ohne Zugaben ließ das Publikum die Musiker nicht von der Bühne. Noch bis 22.30 Uhr wurde am See gefeiert.

Donnerstags ist in Blankenheim "Sommer am See" angesagt. Die Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr. 22. Juli: Rock mit "Noxit" und "Contrast Silver", 5. August: Volkstümlicher Abend mit Lommersdorfer Musikanten und Musikverein Hüngersdorf. 19. August: Familientag, Krimiaktionen für Kinder, Jazz-Grooves mit "1Ahr-Jazzband". 26. August: Oldies mit "The Bats".