Kommentar Bürgermeister-Nachfolge: Ein sehr gutes Kommunalpflaster

Klar, sie hätten sich vielleicht früher Gedanken über die Kruppert-Nachfolge machen sollen in der Verbandsgemeinde Arzfeld.

Bürgermeister-Nachfolge: Kommentar zur Lage in der VG Arzfeld
Foto: TV/Klaus Kimmling

Andererseits wollten die Parteiverantwortlichen, das wird in den Gesprächen auch deutlich, anstandshalber bis zum Ausgang der Landratswahl warten, bevor sie ihre Suche beginnen.

Verständlich. Aber jetzt gilt: Her mit den Kandidatinnen! Nein, sie lungern nicht an jeder zweiten Ecke. Und nein, die Nachfolge von Andreas Kruppert wird nicht leicht. Aber auch der hatte einen starken Vorgänger. Der ging nach Berlin, Kruppert nach Bitburg. Das heißt, wenn auch nur nebenbei: Die VG Arzfeld scheint kein schlechtes Pflaster für politische Karrieren zu sein.

Viel wichtiger als Argument aber: In der VG herrscht ein gutes Fraktionsmiteinander. Krupperts Erbe – und ein tolles Argument, sich dort ums Amt zu bewerben.

f.linden@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort