Bürgermeisterwahl Arzfeld: Joachim Kölsch tritt nicht an

Arzfeld. (ch) Eine Woche vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist für die Wahlen zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld bewerben sich offenbar nur noch fünf Kandidaten um das Amt. Joachim Kölsch, unabhängiger Bewerber aus Daun, hat in einem Schreiben an den TV seinen Rückzug von der Kandidatur erklärt, "weil mir erscheint, dass ich irgendwie nicht erwünscht bin als avantgardistischer ‚Nicht-Arzfelder'." Ihm sei in Daun "etwas weniger Nervenaufreibendes, Seriöses, in renommiertem Hause angeboten worden", schreibt der in Braunlage geborene 59-Jährige. Gegenüber der Verbandsgemeinde-Verwaltung Arzfeld hat Joachim Kölsch seinen Rückzug aber noch nicht offiziell erklärt.

 Joachim Kölsch Foto: privat

Joachim Kölsch Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort