Bürgermeisterwahl im Bitburger Land Thomas Barthel oder Janine Fischer: Wer macht im Netz eine bessere Figur?

Bitburger Land · Vor der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der VG Bitburger Land schauen wir uns an, wer sich wie gut bei Facebook vermarktet. Wer macht‘s besser?

 Er an Weihnachten, sie an St. Martin: Thomas Barthel und Janine Fischer zeigen sich auf Facebook beide nahbar.

Er an Weihnachten, sie an St. Martin: Thomas Barthel und Janine Fischer zeigen sich auf Facebook beide nahbar.

Foto: Facebook/Collage TV

Im Chefsessel sitzen Janine Fischer und Thomas Barthel beide bereits. Zumindest, wenn man ihren Facebook-Auftritten glaubt. „Thomas Barthel – Bürgermeister für das Bitburger Land“ steht auf der Seite des CDU‘lers. Das gleiche – nur natürlich in Namen und Geschlecht angepasst – bei seiner parteilosen Konkurrentin. Der Siegerin oder dem Sieger der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde Bitburger Land am Sonntag, 13. Februar spart das dann zumindest einige Klicks, weil die Seite nicht umbenannt werden muss. Apropos Klicks, weil das ja immer wichtiger wird: Wie vermarkten sich Fischer und Barthel eigentlich in den sozialen Netzwerken? Ring frei!