Kommunen Bürgermeisterwahl in Arzfeld: Der erste Kandidat steht bereit

Arzfeld/Prüm · Für die Nachfolge von Andreas Kruppert als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld hat die CDU einen Kandidaten gefunden. Johannes Kuhl, erster Beigeordneter in Prüm. Allerdings müssen ihn die Mitglieder erst noch bestätigen.

 Soll in Arzfeld kandidieren: Johannes Kuhl, der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Prüm.

Soll in Arzfeld kandidieren: Johannes Kuhl, der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Ganz entschieden ist die Sache noch nicht. Aber die CDU in der Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld hat einen Kandidaten für die Bürgermeister-Nachfolge von Andreas Kruppert gefunden, der im September zum Landrat des Eifelkreises gewählt worden war (der TV berichtete). Sein Name: Johannes Kuhl, 32 Jahre alt und derzeit erster Beigeordneter der VG Prüm. In den Posten war er im August 2019 bei der konstituierenden Sitzung des damals neuen Rats gewählt worden.