Bundespolizei fahndet nach Schleusern

Prüm/Rommersheim · Kennzeichenfälschung, Rauschgift und unerlaubte Einreisen - die Bundespolizei hatte es am Wochenende mit drei Delikten zu tun. Wie die Polizei mitteilt, ging den Beamten am Sonntag ein Autofahrer auf der B 51 bei Rommersheim ins Netz: Bei der Kontrolle der Papiere stellte sich heraus, dass der Wagen bis zum 14. November in Italien zugelassen und am 15. November nach Frankreich verkauft worden war.

Das neue französische Kennzeichen des Wagens stellte sich allerdings als gefälscht heraus. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Prüm. Bereits am Freitagnachmittag fanden die Bundespolizisten bei einem 27 Jahre alten Autofahrer eine geringe Menge Rauschgift, der Zoll übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Bundespolizei stellte außerdem drei Personen, die unerlaubt eingereist waren und vermutlich geschleust wurden. Die Fahndung nach möglichen Schleusern läuft. fpl volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort