Bundespolizei findet Drogen bei 13 Insassen eines Reisebusses

Prüm · Der richtige Riecher: Bei einer Kontrolle in der Nähe von Prüm haben Beamte der Bundespolizei in der Nacht zum Mittwoch 13 Busreisende mit Rauschgift erwischt.

(fpl) Die Fahrgäste kamen von einem Ausflug nach Amsterdam zurück und waren auf der Heimreise ins Saarland. Die Polizisten stoppten den Bus und bemerkten im Fahrgastraum einen deutlichen Marihuana-Geruch. Bei 13 Reisenden fanden sie dann insgesamt 142 Gramm Marihuana, 32 Gramm Haschisch und fünf Cannabis-Samenkörner, mit denen kleine Plantagen hätten angelegt werden können. Gesamtwert: etwa 1700 Euro.

Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und leiteten Ermittlungsverfahren gegen die Besitzer ein. Anschließend durfte der Bus mit allen Insassen die Reise fortsetzen. Seit dem Frühjahr dürfen Ausländer in niederländischen Coffeeshops kein Rauschgift mehr kaufen. Der Handel, teilt die Bundespolizei mit, habe sich dadurch im Nachbarland auf die Straße verlagert. Zum genauen Standort der Kontrolle machte die Bundespolizei keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort