Bundespolizei findet Marihuana bei Jecken

Prüm · Schluss mit lustig war für Beamte der Prümer Bundespolizei, als sie am Dienstag in der Eifel zwei gerade vom Karnevalsauftakt in Köln zurückkehrende Jecken kontrollierten und dabei in deren Wagen Marihuana fanden.

Nach Angaben der Bundespolizei waren die beiden am Dienstagnachmittag auf der Rückreise und wurden in der Nähe von Prüm von der Bundespolizei angehalten. Aus dem Auto drang der Geruch von Marihuana, der 29-jährige Fahrer aus Luxemburg gab zu, tags zuvor Rauschgift konsumiert zu haben. Die Polizei Prüm leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein.

Der Beifahrer hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht wurde. Wegen eines Rauschgiftdeliktes war er zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Davon muss er aber noch 350 Tage verbüßen. Außerdem hatte er eine Geldstrafe in Höhe von 712 Euro bisher noch nicht bezahlt. Der Mann wurde in das Wittlicher Gefängnis gebracht.

Die Drogen wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort