Bundespolizei findet vermissten Jungen

Daleiden/Watzerath · Glücklicher Ausgang einer Suche: Ein vermisster zehnjähriger Junge aus Daleiden ist am Donnerstagmorgen bei Watzerath von Prümer Bundespolizisten wohlbehalten gefunden worden. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Prüm meldete die Prümer Astrid-Lindgren-Schule am Donnerstag den Jungen als vermisst.

Der Zehnjährige hatte nach Unterrichtsbeginn die Förderschule wieder verlassen. Die Beamten machten sich auf die Suche, fanden den Jungen aber nicht.
Inzwischen war auch die Mutter benachrichtigt, die von Daleiden nach Prüm fuhr und dort zunächst die Dienststelle der Bundespolizei in der Kalvarienbergstraße aufsuchte. Beamte von dort und die Mutter machten sich dann ebenfalls auf die Suche nach dem Kind. Die Polizisten fanden den Jungen gegen 11 Uhr an der Bundesstraße 410 in Watzerath - er hatte sich zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht. Die Beamten brachten ihn zurück zur Dienststelle, wo ihn die Mutter in Empfang nahm. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort