Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Betrüger fest

Prüm · Einen 38-jährigen Mann, der wegen Betrugs mit Haftbefehl gesucht wurde, hat die Bundespolizei bei Prüm an der A 60 festgenommen.

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der Mann, der mit seinem Wagen auf der A 60 unterwegs war, bereits am Freitag überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Wegen Betrugs war gegen ihn eine Geldstrafe in Höhe von 4.880 Euro oder ersatzweise 122 Tage Haft verhängt worden. Außerdem waren noch 540 Euro Geldstrafe oder 27 Tage Haft wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis offen. Da er die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachte die Bundespolizei ihn in das Trierer Gefängnis. Die Ermittlungen der Bundespolizei konzentrieren sich jetzt auf den Inhalt des Kofferraumes. Dort hatte der Mann Autoradios, DVD-Spieler und andere Elektrogeräte. Deren Herkunft wird jetzt ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort