Bundespolizei-Orchester tritt in Prümer Karolingerhalle auf

Prüm · Die Stadt Prüm und die Bundespolizeiinspektion Trier freuen sich, das Bundespolizei-Orchester München erneut in Prüm zu hören. Die Musiker spielen am Sonntag, 22. Januar, in der Karolingerhalle in Prüm. Der Spendenerlös kommt einem guten Zweck zugute.

Prüm. Das Bundespolizei-Orchester München gastiert am Sonntag, 22. Januar, um 18 Uhr zum Neujahrskonzert in der Prümer Karolingerhalle. Unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Weber präsentieren die 45 Musiker an diesem Abend einen bunten Blumenstrauß klassischer Melodien.
Veranstalter des Benefizkonzertes sind die Stadt Prüm und die Bundespolizeiinspektion Trier. Beide stehen seit der Eröffnung des Bundespolizeireviers im Jahr 2006 in Prüm in enger Beziehung. Bereits in den Vorjahren hat das Orchester wiederholt in Prüm gespielt und das Publikum erfreut.
Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy sagt: "Wir freuen uns sehr, das Bundespolizeiorchester aus München ein weiteres Mal zu einem Konzert hier bei uns zu begrüßen. Diese musikalische Verbindung zeugt von dem guten Verhältnis, das die Stadt Prüm und die Bundespolizei unterhalten." "Als neuer Leiter der Bundespolizeiinspektion Trier freue ich mich sehr, diese schöne Tradition fortzusetzen", so Polizeirat Ralf Gnüchtel. Beide wünschen sich, dass die Bevölkerung durch ihren Besuch diese Verbundenheit unterstreicht.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Gesammelte Spenden werden einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt.
Das Bundespolizei-Orchester München wurde 1952 als Musikkorps des Grenzschutzkommandos Süd ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt der musikalischen Polizisten ist die Gestaltung offizieller Dienstveranstaltungen. Das Orchester spielt öffentlich auf Benefizkonzerten, um die guten Beziehungen zwischen Bundespolizei und Bürgern zu pflegen. Um dem jeweiligen Anlass möglichst gerecht zu werden, kommen aus dem Orchester verschiedene Ensembles zum Einsatz.
In Prüm gastiert das komplette Orchester. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort