Bundespolizei schnappt Einbrecher

Prüm · Die Prümer Bundespolizei hat in der Nacht zum Freitag im Grenzraum zu Belgien einen Briten verhaftet. Der Mann wurde in Deutschland wegen mehrerer schwerer Vergehen per Haftbefehl gesucht.

Prüm. Zugriff nach der Einreise: Prümer Bundespolizisten haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Grenzraum zu Belgien einen Briten gestoppt und anschließend festgenommen. Gegen den 31-Jährigen, der laut eigenen Angaben auf dem Weg nach Frankfurt war, liegt einiges vor, darunter mehrfacher schwerer, bewaffneter Diebstahl, Wohnungseinbrüche und Bandendiebstahl, wie Bundespolizeisprecher Rudolf Höser mitteilt.
Der 31-Jährige wurde in Deutschland mit zwei Haftbefehlen gesucht, einer davon wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe in Höhe von 3660 Euro. Die Strafe beglich er an Ort und Stelle, weil aber ein weiterer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg vorlag, durfte er nicht weiterfahren.
Stattdessen wurde er dem Haftrichter in Trier vorgeführt. Er soll in sein Heimatland abgeschoben werden. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort