Bundespolizei schnappt erneut Drogenhändler an der Grenze

Prüm · Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, sind den Beamten der Prümer Inspektion am Sonntag und Montag wieder Drogenhändler und -kuriere ins Netz gegangen. Der erste: ein 19-Jähriger, bei dem die Polizisten etwa 82 Gramm Marihuana im Kofferraum fanden.

Außerdem hatte er unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen. Gegenüber den Ermittlern habe der 19-Jährige gesagt, das Rauschgift sei zum Verkauf vorgesehen gewesen.
Der nächste Streich folgte am Montag: Da verhafteten die Bundespolizisten ebenfalls im Grenzraum einen 22-jährigen Autofahrer und seinen 25 Jahre alten Beifahrer, gegen den bereits ein Strafbefehl wegen Schwarzfahrens vorlag. Die Beamten fanden unter der Rückbank des Wagens zwei Tütchen mit insgesamt 31 Gramm Kokain. Die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Trier erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle gegen die beiden Männer. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort