Bundespolizei stoppt Drogenfahrt

Prüm · Misslungener Start in den Karneval: Die Bundespolizei Prüm hat am Dienstag eine Drogenfahrt gestoppt. Die Beamten erwischten einen Fahrer und dessen Beifahrer auf der Rückfahrt vom Karnevalsauftakt in Köln.

Der 29-jährige Fahrer gab zu, am Vortag Rauschgift konsumiert zu haben. Gegen ihn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein. Der Beifahrer hatte eine geringe Menge Marihuana dabei - und es stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen eines Rauschgiftdelikts war er zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Davon muss er noch 350 Tage verbüßen. Außerdem hatte er eine Geldstrafe bisher nicht bezahlt. Der Mann wurde ins Wittlicher Gefängnis gebracht. red/fplvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort