Bundespolizei verhaftet 33-Jährigen

Prüm · Die Bundespolizei Prüm hat in der Nähe der Abteistadt einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, dem zwei Sexualstraftaten in Münster vorgeworfen werden. Das Amtsgericht in der nordrhein-westfälischen Stadt hatte 2003 Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen.

Bundespolizei verhaftet 33-Jährigen
Foto: Boris Roessler

ie Verhaftung geschah am Dienstag bei einer Verkehrskontrolle der Bundespolizei. Der Beschuldigte war einer Streife aufgefallen, als er sich mit seinem Wagen näherte. Wie die Pressestelle der Bundespolizei in Trier mitteilt, ereigneten sich die Straftaten, die dem 33-Jährigen vorgeworfen werden, bereits 2003 in Münster und wären 2013 verjährt.

Der Verdächtige war seitdem vermutlich im Ausland untergetaucht. Am heutigen Mittwoch wurde der Mann dem Haftrichter in Trier vorgeführt, der ihn ins Gefängnis bringen ließ. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort