Blaulicht Bundespolizei Prüm vollstreckt Haftbefehl wegen wiederholten Fahrens ohne Führerschein

Prüm · (red) Die Bundespolizei Prüm hat am Mittwoch zur Mittagszeit im Grenzbereich zu Belgien einen 57-jährigen Autofahrer kontrolliert und festgestellt, dass der Mann per Haftbefehl durch die Staatsanwanwaltschaft Traunstein gesucht wurde.

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl und leitet Strafverfahren ein
Foto: TV/Frank Göbel

Bereits 2018 hatte der Beschuldigte sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht und zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro verurteilt, von der er bisher nur 200 Euro gezahlt hatte. Da er den Restbetrag inklusive Kosten in Höhe von 160 Euro entrichtete, konnte er eine Ersatzfreiheitsstrafe von vier Tagen abwenden. Allerdings war er erneut ohne Führerschein mit einem Transporter unterwegs. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort