Bundesstraße 410 wird glatter

Pronsfeld/Lünebach. Gute Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer: Die Bundesstraße 410 wird derzeit innerhalb der Ortslagen Pronsfeld und Lünebach saniert. Die Baufirma repariert Schadstellen in der Fahrbahndecke.

Auf den betroffenen Abschnitten wird der Asphalt teilweise abgefräst, anschließend eine neue Schicht aufgetragen. Während der Bauphase wird der Verkehr zum Teil mit Ampeln geregelt. Seit Montag laufen die Arbeiten. Ende dieser Woche soll die Maßnahme abgeschlossen sein, sofern die Witterung mitspielt. Die Kosten von 45 000 bis 50 000 Euro trägt der Bund. Zuletzt war ein kurzes Teilstück der B 410 zwischen Prüm und Dausfeld erneuert worden (der TV berichtete). Eine Großbaustelle steht bevor: der Ausbau der Bahnhofstraße/B 410 in Prüm. (cus)/TV-Foto: Marcus Hormes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort