1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bundesstraße 51 zwischen Olzheim und Brühlborn am Wochenende gesperrt

Straßenbau : B51 bei Olzheim noch einmal gesperrt

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten der letzten Jahre auf der Bundesstraße 51 sorgen erneut für Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten an den teils noch fehlenden Fahrbahnmarkierungen konnten noch immer nicht abgeschlossen werden.

Deswegen kommt es von Samstag, 7. November, bis Sonntag, 8. November zwischen Olzheim und der Anschlussstelle zur Bundesstraße 410 bei Brühlborn wieder zu Sperrungen – sofern die Witterung die Arbeiten zulässt.

Der Verkehr aus Fahrtrichtung Köln in Richtung Trier muss deswegen ab Olzheim über die Landesstraße 23 (Halbe Meile) zur Bundesstraße 265 nach Prüm, von dort aus über die Straße Umweg, durch den Kreuzerweg, über die Bahnhofstraße zum Gerberweg und aus Prüm wieder hinaus bis zur Anschlussstelle der Bundesstraße 51 bei Rommersheim umgeleitet werden. Der Verkehr aus Richtung Trier in Richtung Köln wird an den Arbeitsstellen vorbeigeführt.

Der Landesbetrieb Mobilität in Gerolstein weist darauf hin, dass der genaue Termin der Sperrung auch kurzfristig auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de bekannt gegeben wird – zum Beispiel, wenn  das Wetter erneut einen Strich durch die Rechnung macht.