Bundesstraße bei Dasburg: Der Ausbau geht weiter

Dasburg · Die Bundesstraße 410 wird zwischen Daleiden und Dasburg weiter ausgebaut (der TV berichtete). Die Sperrung ist eingerichtet, Vorarbeiten sind gemacht. Kommende Woche will die Firma Backes mit zwei Kolonnen anrücken.

Dasburg. Nächster Abschnitt beim Ausbau der B 410: In den kommenden Monaten ist das Stück zwischen dem Mühlbachtal und Dasburg an der Reihe.
Und wie bei nahezu jeder Straßenbaustelle regt sich bereits wieder Unmut: Man habe die Sperrung zu früh eingerichtet und die Autofahrer auf die Umleitung über Dahnen geschickt, sagt Dasburgs Ortsbürgermeister Werner André. Ansonsten tue sich jedoch nicht viel. Ein Missverständnis, sagt Bauleiter Achim Steinbach von der beauftragten Firma Backes: Nur einen Tag lang habe es vorige Woche so ausgesehen, als könne man die Straße nicht mehr befahren - dann habe man die Beschilderung geändert. Außerdem seien Vorarbeiten zu erledigen. Man habe Vermessungen vornehmen müssen, zudem habe eine Fremdfirma die Schutzplanken abgebaut. Inzwischen sei man bereits mit den Erdarbeiten zugange.
Ab Mittwoch, 5. September, will die Firma aber "mit Vollgas" ans Werk gehen, zwei Baukolonnen sind dafür vorgesehen. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort