Interview Patrick Schnieder Der „Eifelturm“ will stehen bleiben: CDU-Bundestagsabgeordneter Patrick Schnieder kandidiert erneut

Bitburg/Wittlich/Daun · Der Arzfelder Patrick Schnieder strebt für den Wahlkreis 202 eine vierte Legislatur im Bundestag an. Im TV-Interview erklärt der Christdemokrat, warum er den Wahlkampf diesmal als besondere Herausforderung betrachtet.

 Der Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder vertritt seit 12 Jahren den Wahlkreis 202 in Berlin.

Der Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder vertritt seit 12 Jahren den Wahlkreis 202 in Berlin.

Foto: TV/Patrick Schnieder

Dreimal ist Patrick Schnieder als Bundestagskandidat im Wahlkreis 202 angetreten. Und dreimal hat der Arzfelder für die CDU das Mandat geholt. Eine steile Karriere bei den Christdemokraten als Parlamentarischer Geschäftsführer und Vorsitzender der rheinland-pfälzischen Landesgruppe inklusive. Der 52-Jährige sitzt also fest im Sattel. Doch dieses Jahr ist vieles anders. Da wäre die Pandemie, der Abgang Merkels und eine in Umfragen schwächelnde Union. Wie er mit den Herausforderungen umgehen will, und, warum sein Platz neben Berlin immer in der Eifel bleiben wird, erzählt Patrick Schnieder im TV-Interview.