Politik Bademer Linker will in den Bundestag

Bitburg · Manuel Eppers ist der Direktkandidat der Linken für den Eifeler Wahlkreis 202.

  Manuel Eppers, Direktkandidat der Linken für den Bundestag.

Manuel Eppers, Direktkandidat der Linken für den Bundestag.

Foto: TV/Die Linke

Mit sechs Stimmen und einer Enthaltung hat die Versammlung im Bitburger Haus der Jugend den Bademer für die Bundestagswahl im September aufgestellt. Als Ersatzbewerber schicken die Genossen den Wittlicher Tom Ebertz ins Rennen.

Eppers ist Schatzmeister des Kreisverbandes Bitburg-Prüm und schon lange als Gewerkschafter aktiv. Politisch fordert er einen Abzug der US-Streitkräfte aus Spangdahlem und eine bessere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser auf dem Land. Zudem will er sich in Berlin für „ein Umdenken in der Landwirtschaft“ und mehr sichere Arbeitsplätze in der Region einsetzen.

Ein ausführliches Interview mit dem Kandidaten folgt.

 Logo-Bundestagswahl-2021

Logo-Bundestagswahl-2021

Foto: TV/Hartmann, Simon

Vor der Bundestagswahl 2021 finden Sie auf volksfreund.de die wichtigsten Informationen über den Wahlkreis Trier, den Wahlkreis Bitburg und den Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort