Bunter Bitburger Ziegen-Zauber

Ziegen so weit das Auge reicht: In der Trierer Straße und der Bitburger Fußgängerzone stehen Geißen in etlichen Schaufenstern. Die Arbeiten wurden von Kindern während des "Heck Meck"-Festivals angefertigt.

Bitburg. (heb) Wer zurzeit die Bitburger Innenstadt besucht, könnte glauben, er ist bei einer Vernissage. Egal wo man hinschaut, in nahezu jedem Laden, teilweise auch davor, hängen und stehen aufwändig gestaltete Geißen. Das Wahrzeichen von Bitburg. Die Künstler, Teilnehmer des Jugendfestivals "Sommer Heck Meck", durften dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Motive reichen von afrikanischen Mustern über Unterwasserwelten bis hin zu abstrakten Farbmustern. Egal ob einfach nur bunt, mit moderner Kleidung, mit cooler Sonnenbrille oder mit Volksfreund-Ausschnitten beklebt, jede Ziege wirkt wie ein kleines Kunstwerk. Jede ein kleines Unikat. Darum ist es auch kein Wunder, wenn die Passanten der Trierer Straße und der Fußgängerzone mal etwas länger vor einem Laden stehen bleiben. Wer die Figuren einmal entdeckt und lieb gewonnen hat, dessen Blicke wandern suchend durch die Fensterscheiben. {routv} Wer das "Sommer Heck Meck"-Jugendfestival und seine zahlreichen Attraktionen auf eigene Faust erkunden möchte, hat noch bis Freitag, 31. August, Gelegenheit dazu. Informationen und Broschüren gibt es in der Touristen-Information Bitburg sowie unter www.sommerheckmeck.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort