Busunfall in Euskirchen: Acht Verletzte

Euskirchen. (red) Sieben leicht und einen schwer Verletzten forderte ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus am Freitagmorgen in Euskirchen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 10.20 Uhr ein mit 13 Fahrgästen besetzter Linienbus die Roitzheimer Straße in Richtung Bundesstraße 51. Kurz vor der Einmündung zur Römerstraße kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein PKW entgegen.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde der 69-jährige Autofahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Von den dreizehn Fahrgästen wurden insgesamt sieben verletzt, fünf davon mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die verletzten Fahrgäste waren zwischen 27 und 84 Jahre alt. Zur Ursache, warum der Autofahrer auf die Gegenseite der Fahrbahn geriet, konnte die Polizei Euskirchen am Freitag noch keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort