1. Region
  2. Bitburg & Prüm

BVMW Trier-Eifel-Mosel gründet in Prüm „Jungen Mittelstand“

Wirtschaft : Verband gründet „Jungen Mittelstand“

(red) 135 erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer sind bereits im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Region Trier-Eifel-Mosel vernetzt. Nun hat er in Prüm auch eine Initiative „Junger Mittelstand“ gegründet.

Ziel ist es, jungen Unternehmern und Gründern eine Plattform für systematisches Netzwerken zu bieten. Unternehmerin Sandra Hermes aus Prüm leitet diese Initiative zusammen mit BVMW-Leiter Hans-Peter Pick. „Regelmäßige Treffen der Jung­unternehmer sowie Aufbau von Mentor­netzwerken sind der Kern unserer Arbeit für den jungen Mittelstand. Daneben werden wir aber auch in Berlin unsere politische Stimme erheben“, sagt Hermes. Zudem wurde der Start der Initiative „Jetzt gemeinsam durchstarten“ verkündet.

Foto: Tonimedia/Andreas Scholer